Klicken Sie auf das Gütesiegel, um die Gültigkeit zu prüfen!
 Neue Piercings im Piercing Shop

Spiralpiercing Nostril

nadine.bielser@gmx.ch
Erstellt: Vor 5 Monaten · 0
Hallo aus Österreich
Habe mir vor einer Woche ein Nostril stechen lassen und habe so einen gebogenen Stecker (Spirale) drin. Desinfiziere es auch brav zwei mal täglich und ist nicht entzündet. Nun ist es aber so dass am gedrehten Stecker innen immer wieder Schnodder (sorry für den Ausdruck...) hängen bleibt und das ist eklig und störend.
Nun wollte ich fragen wie ich das von innen am besten sauber mache. Darf ja das Piercing noch nicht rausnehmen. Mit nem Wattestäbchen krieg ich das Zeug nicht vom Stecker weg 🙈
Hoffe auf hilfreiche Tipps 🙏
Liebe Grüße
micha
Erstellt: Vor 4 Monaten · 0
Liebe Nadine,

meistens wird beim frischen Piercing vom Körper Wundsekret gebildet. Das ist nicht schön, aber leider häufig die Regel. Deshalb können wir Dir nicht viele Ratschläge für Dein Problem geben.

Wenn Du Deinen Stecker so weit drehen kannst, bis Du die innere Stelle von außen gut säubern kannst, ist das die beste Möglichkeit diese Ablagerungen zu entfernen. Bitte säubere den Stichkanal nicht direkt mit einem Wattestäbchen, denn hierbei können Fasern in den Stichkanal eindringen und Entzündungen auslösen.
Vielleicht hilft es, wenn Du das Schmuckstück vorher richtig mit Deinem Desinfektionsmittel oder Kochsalzlösung befeuchtest und einwirken lässt. Dann lassen sich die Ablagerungen möglicherweise leichter entfernen.

Am besten ist jedoch Du wartest bis Du Dein Piercing rausnehmen kannst und entfernst dann gründlich die Ablagerungen. Ansonsten kannst Du ja mal in Deinem Piercingstudio vorbeischauen und Dir von Deinem Piercer helfen lassen. Viele nützliche Informationen wie man ein neues Piercing pflegt, findest Du auch auf unserer Seite Piercing Pflege.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne an uns wenden.

Herzliche Grüße

Dein Modern-Nature Team
nadine.bielser@gmx.ch
Erstellt: Vor 4 Monaten · 0
Vielen Dank für eure Antwort. Dann werde ich wohl durchhalten müssen und momentan mit Wattestäbchen so gut es geht säubern.
und sonst geh ich dann wirklich mal ins Studio vorbei 😊