Klicken Sie auf das Gütesiegel, um die Gültigkeit zu prüfen!
 Neue Piercings im Piercing Shop.
Friday Sale Week - 20% Rabatt auf alles

Stärkere Kopfschmerzen durch Helix-Piercing?

s.annika99@web.de
Erstellt: Vor 3 Monaten · 0
Hallo :D
Ich würde mir gerne ein Helix-Piercing stechen lassen ich habe aber immer wieder starke Kopfschmerzen... Können diese Kopfschmerzen dadurch schlimmer werden?
LG Annika
micha
Erstellt: Vor 3 Monaten · 0
Hallo Annika,

bitte entschuldige, dass wir Dir jetzt erst antworten. Leider war es aufgrund von Urlaubsabwesenheiten nicht früher möglich.

Zu Deiner Frage können wir Dir leider keine allgemeine Antwort geben, da der menschliche Körper sehr unterschiedlich reagiert. Es ist schon vorgekommen, dass bei Personen nach dem Stechen eines Helix Piercings Kopfschmerzen aufgetreten sind. Obwohl diese Beschwerden meistens mit Wundheilungsstörungen oder Allergien zusammenhängen, können wir für Dein Helix Piercing natürlich keine Prognose abgeben.

Manche Migräne Patienten entscheiden sich zu einem Daith Piercing, welches bei richtiger Platzierung auf den entsprechenden Akupunkturpunkt drückt. Wissenschaftlich belegt ist dieser Zusammenhang nicht und das Stechen sollte auch nur von sehr erfahrenen Piercern durchgeführt werden, da die Akupunkturpunkte vorher genau bestimmt werden müssen. Dieses Piercing liegt jedoch an einer ganz anderen Ohrpiercing Stelle (an der knorpeligen Falte über dem Eingang zum Gehörgang) und kommt deshalb für Dich möglicherweise nicht in Frage.

Melde Dich gerne wieder bei uns, wenn Du weitere Fragen hast.

Liebe Grüße


Dein Modern-Nature Team