Klicken Sie auf das Gütesiegel, um die Gültigkeit zu prüfen!
 Neue Piercings im Piercing Shop.

Hilfe - schlecht heilendes BNP

Lisar
Erstellt: Vor einem Jahr · 0
Ich habe mir jetzt vor fast 5 Monaten mein lang ersehntes BNP stechen lassen und bin bisher leider nicht glücklich damit. Es nässt immer noch sehr und macht nicht den Eindruck zu heilen.
Momentan habe ich noch meinen Ersteinsatz drin eine Stahl Banane in 10 mm Länge. Muss ich vielleicht doch einen längeren Stab nehmen?
Bitte helft mir, was kann ich tun?
Danke Lisa
micha
Erstellt: Vor einem Jahr · 0
Hallo Lisa,

leider geht es vielen Frauen mit ihrem Bauchnabelpiercing so wie Dir, denn das BNP ist eines der Piercing Arten die am schwierigsten und längsten abheilen. Oft wird unterschätzt wie vielen Reizungen das BNP durch Bewegungen wie Bücken und Laufen, aber auch durch die Kleidung ausgesetzt ist. Viele körperbewusste Frauen, die sich für ein Bauchnabelpiercing entscheiden, möchten auch figurbetonte Kleidung tragen. Dies ist aber in der Heilungsphase kontraproduktiv, da enganliegende Kleidung an dem BNP scheuern oder sogar daran hängen bleiben kann. Damit riskiert man nicht nur Wundheilungsstörungen, sondern auch, dass das BNP schmerzhaft einreißt. In der Heilungsphase muss alles vermieden werden was die Wundheilung negativ beeinflusst (dazu gehört z.B. Sonnenbaden, Schwimmbad, Solarium, intensiver Sport, enge Kleidung). Zusätzlich sollte der Stichkanal des BNP regelmäßig gereinigt, desinfiziert und die Wundflüssigkeit entfernt werden. Durch die zahlreichen Faktoren, welche eine optimale Wundheilung beeinflussen können, ist es schwierig genaue Angaben zum Heilungszeitraum des BNP zu machen. Unter normalen Umständen dauert die Heilung zwischen 3 und 6 Monaten. Bei Komplikationen kann es aber auch bis zu einem Jahr dauern, bis das BNP vollständig abgeheilt ist.

Möglicherweise ist die Stablänge Deines BNP für den Ersteinsatz etwas knapp. Die Länge der Banane sollte so gewählt werden, dass noch ca. 2 mm Platz vorhanden ist, um das Piercing reinigen zu können. Hinsichtlich der Materialwahl sollte aufgrund der besseren Verträglichkeit beim Ersteinsatz am besten Titan zum Einsatz kommen.
Schau Dich doch gerne auch noch auf unseren Informationsseiten Bauchnabelpiercing ABC und Bauchnabelpiercing Infos um. Hier sind alle Informationen über das Bauchnabelpiercing übersichtlich zusammengefasst. Wir hoffen sehr, dass Dein Piercing bald abgeheilt ist, damit Du Dich endlich daran erfreuen kannst. Wenn Du Dich dann beim Schmuckwechsel für einen Titan Stecker entscheiden möchtest, findest Du in unserem Sortiment ein breites Angebot an stylischen und gut verträglichen Titan Bananen zur Auswahl.

Dein Modern-Nature Team