Klicken Sie auf das Gütesiegel, um die Gültigkeit zu prüfen!
 Neue Piercings im Piercing Shop.

Bauchnabelpiercing entzündet

fabienne.u@gmx.de
Erstellt: Vor 6 Monaten · 0
Hallo ihr Lieben,
Ich hab seit fast 6 Monaten jetzt ein Bauchnabelpiercing. Es ist quasi von Anfang an entzündet gewesen. Mal wurde es besser und dann wieder schlechter.
Jetzt habe ich den Tipp bekommen, das Piercing zu wechseln und ein Schwangerschaftspiercing reinzusetzen. Das habe ich gemacht, was sich aber als Fehler herausgestellt hat. Der Stichkanal war verstopft und es hat kurz geblutet. Nun hat es sich noch mehr entzündet. Was soll ich tun? Ich brauche dringend Hilfe..
micha
Erstellt: Vor 5 Monaten · 0
Hallo Fabienne,

bitte entschuldige, dass wir Dir jetzt erst auf Deine Frage antworten können.

Die Probleme mit schlecht abheilenden Bauchnabelpiercings sind uns leider nicht unbekannt. Es kommt immer wieder vor, dass beim Bauchnabelpiercing Wundheilungsstörungen auftreten, die unterschiedliche Ursachen haben können. Häufig ist tatsächlich eine falsche Schmuckwahl ursächlich für diese Probleme. Wir raten daher immer zu einem Titan Piercing als Ersteinsatz. Auch bei Titanschmuck muss allerdings darauf geachtet werden, dass der Schmuck gut poliert ist. So wie bei unserem speziell polierten Titanschmuck ist dann die Oberfläche sehr glatt und damit auch besonders gut verträglich. Bei Schwangerschaftspiercings ist das Problem, dass diese in der Regel aus Teflon bestehen. Für ein noch nicht verheiltes Bauchnabelpiercing ist Teflon zu flexibel was wieder neue Probleme auslösen kann.

Wenn die Entzündung zu weit fortgeschritten ist, wirst Du Dein Piercing leider bis zur Abheilung herausnehmen müssen. Danach kann das Piercing neu gestochen werden. Natürlich können wir Dir auf die Entfernung nicht sagen, ob Du es wirklich herausnehmen musst. Zur Sicherheit würden wir Dir daher empfehlen das Piercing Deinem Arzt vorzustellen (da alle Piercingstudios ja momentan geschlossen haben). Wenn er Dir sein OK gibt kannst Du Dir in unserem Onlineshop einen Titanstecker aussuchen, den wir Dir dann zusenden. Bitte desinfiziere trotzdem immer jeden Schmuck, den Du in Dein Piercing einsetzt.

Wenn Du noch Fragen hast melde Dich gerne wieder bei uns.


Dein Modern-Nature Team