Klicken Sie auf das Gütesiegel, um die Gültigkeit zu prüfen!
 Neue Piercings im Piercing Shop.

Blase am Cheek Piercing eventuell Bildung von Wildfleisch

cheekfan
Erstellt: Vor 6 Monaten · 0
Leider habe ich ein Problem mit meinem Cheek Piercing. Nach langem hin und her überlegen habe ich mir vor 2 Wochen endlich zwei Cheeks stechen lassen. Ich finde sie voll nice und sie stehen mir auch richtig gut. Leider tut es mir aber links seit ein paar Tagen weh, rechts ist super. Jetzt ist direkt am Piercing auch noch eine kleine Blase oder Knubbel entstanden. Besser kann ich es nicht beschreiben. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das Piercing jetzt rausnehmen muss (bitte bitte nicht). Kann das von alleine weggehen?
micha
Erstellt: Vor 6 Monaten · 0
Hallo Cheek-Fan,

aus der Entfernung können wir Dir leider nicht sagen, welches Problem mit Deinem Cheek Piercing besteht. Es könnte eine Entzündung mit evtl. Eiterbildung oder auch die Wucherung von wildem Fleisch (Keloid) sein. Die Entzündung wäre da die bessere Variante, da sie sich relativ gut behandeln lässt. Als Erstes ist zu klären, ob Dein Stecker die richtige Länge hat, denn oft werden Reizungen des Stichkanals durch einen zu kurzen Stecker verursacht. Der Stecker sollte immer lang genug sein, damit das Piercing auch bei gespannter Wange nicht direkt aufliegt.

Wucherungen von wildem Fleisch (auch Keloid genannt) sind beim Cheek Piercing leider keine Seltenheit. Während des Heilungsprozesses kommt zu einem überschießenden Wachstum von Gewebezellen. Verschiedene Gründe können dafür ursächlich sein, z.B. die falsche Schmuckwahl, Piercing Winkel und Piercing Technik oder eine unabsichtliche Einbringung von Bakterien in den Stichkanal. In der Regel ist das Keloid nicht gefährlich, aber natürlich sehr unschön und die Behandlung ist häufig nicht einfach. Welche der verschiedenen medikamentösen und chirurgischen Therapie Ansätze verfolgt werden sollten, kann aber nur ein Arzt entscheiden.

Wir raten Dir daher unbedingt das Problem Deinem Hausarzt oder Deinem Piercer vorzustellen, denn eine professionelle Abklärung ist dringend notwendig.

Wenn Du noch weitere Fragen hast melde Dich gerne wieder bei uns.

Dein Modern-Nature Team