Klicken Sie auf das Gütesiegel, um die Gültigkeit zu prüfen!
 Neue Piercings im Piercing Shop.
Friday Sale Week - 20% Rabatt auf alles

Blaues Auge nach Stechen des Augenbrauenpiercings

Sam2019
Erstellt: Vor einem Jahr · 0
Hallo zusammen,

Ich habe mir letzte Woche ein Augenbrauenpiercing stechen lassen. Es ist bisher eigentlich auch gut verlaufen. Es heilt gut ab, war anfangs etwas geschwollen und hat beim Stechen auch geblutet. Nun wollte ich es schon mal herzeigen, jedoch hat sich mein Auge blau verfärbt... Eigentlich ist größtenteils das Lid blau. Sollte ich das vom Piercer anschauen lassen?
micha
Erstellt: Vor einem Jahr · 0
Hallo Sam,

es kann schon mal vorkommen das beim Stechen des Augenbrauenpiercings ein blauer Fleck entsteht. Dieser kann dann auch (schon allein aufgrund der Schwerkraft) nach unten wandern. Solange sich keine Verhärtung bildet und das Piercing nicht entzündet ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Es dauert an die 2 bis 3 Wochen bis der Körper das Hämoglobin aus einem Hämatom vollständig abgebaut hat.

Bitte fasse das Piercing am Anfang nur mit desinfizierten Händen an und auch nur wenn Du es reinigen willst. Zur optimalen Abheilung sollte es möglichst wenig berührt werden.

Wir hoffen die Heilung Deines Augenbrauenpiercings verläuft weiterhin gut und wenn Du noch Fragen hast melde Dich gerne wieder bei uns.

Dein Modern-Nature Team
Sam2019
Erstellt: Vor einem Jahr · 0
Was mich noch interessieren würde ist, ob ich später besser ein Barbell oder einen Ring tragen soll. Hab gehört das Augenbrauenpiercing kann auch gut herauswachsen. Wird das durch den Schmuck beeinflusst?
micha
Erstellt: Vor einem Jahr · 0
Hallo Sam,

der Unterschied von Barbell und Ring liegt darin, dass sich ein Ring viel mehr im Stichkanal bewegt. Dies könnte je nach Anatomie und Lage des Augenbrauenpiercings auch das Herauswachsen begünstigen, wenn durch den Ring Druck auf das Piercing ausgeübt wird. Für manche Menschen ist es auch unangenehm, wenn sich der Ring ständig bewegt. Ein weiterer Punkt ist, dass man mit einem Ring leichter an z.B. der Kleidung hängen bleiben kann und somit die Gefahr des Herausreißens erhöht ist.

Frag nach der Abheilung Deines Augenbrauenpiercings am besten mal Deinen Piercer, ob für Dich ein Ring als Schmuckstück in Frage kommt. So bist Du auf der sicheren Seite.

Wir wünschen Dir mit Deinem Augenbrauenpiercing sehr viel Spaß und melde Dich bei Fragen gerne wieder.

Dein Modern-Nature Team