Klicken Sie auf das Gütesiegel, um die Gültigkeit zu prüfen!
 Neue Piercings im Piercing Shop.

Bitte ich brauche Trick zum einsetzen eines Klemmkugelrings!!!

SandraT
Erstellt: Vor 2 Jahren · 0
Ich komme mir schon total bescheuert vor, aber nun will ich euch doch mal fragen. Denke nicht, dass ich mit diesem Problem alleine dastehe?!
Gibt es einem Trick zum einsetzen einer Klemmkugel? Ich habe meistens Ringe mit kleinen (glaube 3 mm) Kugeln und verzweifle beim einsetzen meines Augenbrauenpiercings. Man sollte ja meinen ein Augenbrauenpiercing kann man im Spiegel gut sehen, aber es klappt einfach nicht. Ich fummel so lange rum bis mir die Kugel wegspringt und mein Piercing von der Zipperei ganz rot wird. Hilfe, könnt Ihr mir helfen???? Soll ich mir vielleicht eine Spezialzange kaufen?
Danke Sandra
micha
Erstellt: Vor 2 Jahren · 0
Hallo Sandra,

vielen Dank für Deine Anfrage. Wir können Dir versichern, dass Du mit diesem Problem nicht alleine bist und freuen uns mal auf dieses Thema einzugehen. Es gibt schon ein paar Tipps, die wir Dir mitgeben können:
1.)  Am besten probierst Du als Trockenübung (ohne das Piercing mit einzubeziehen) ein paarmal die Klemmkugel in den Ring einzusetzen und wieder rauszuholen. Nach einigen Malen bekommst Du ein Gefühl dafür wie Du Deine Finger hierfür am besten einsetzt. An der Augenbraue wirst Du wahrscheinlich einen relativ kleinen Ring verwenden, der für eine spezielle Ringöffnungszange kaum Auflagemöglichkeit bietet. Außerdem kann es bei Ringen geringer Stärke oft passieren, dass hierbei der Ring schnell verbiegt.
2.)  Wenn Du so weit bist, dass Du die Kugel entspannt einsetzen kannst geht es an das Piercing selbst und das am besten ohne Spiegel. Das klingt eigenartig, aber den Meisten gelingt das Einsetzen ihres Piercings ohne Spiegel besser.
3.)  Schau, dass Du die Einkerbungen der Kugel genauso wie bei der Übung zwischen die Finger legst. Halte mit der anderen Hand den Ring und fühle evtl. mit dem Zeigefinger die Ringöffnung. Dann versuchst Du die Kugel mit der gleichen Handbewegung wie in der Übung einzusetzen. Ob es bei Dir mit oder ohne Spiegel besser funktioniert musst Du einfach individuell ausprobieren.

Als Alternative zum Klemmkugelring möchten wir Dir noch unsere neusten Clicker Ringe empfehlen. Hierbei handelt es sich um Ringe mit Clicker Verschluss und einer Kugel in 3 mm Durchmesser. Die Kugel gibt es mit und ohne Stein. Zusätzlich zu den Titan Ringen gibt es diese Clicker Ringe jetzt auch in Gold, Rosé Gold und Schwarz. Wenn Du mal keine Lust auf eine Kugel hast gibt es auch im Segmentring Bereich schöne Clicker Ringe in den verschiedensten Ausführungen. Stöbere doch einfach mal durch unseren Shop.

Wir hoffen sehr, dass das Einsetzen mit unseren Tipps klappt und sind für weitere Fragen gerne für Dich da.

Dein Modern Nature Team
helixfan
Erstellt: Vor 4 Monaten · 0
Diese Probleme hab ich auch immer. Nicht mal mit euren Tricks krieg ich es hin. Zum Piercingstudio geht wegen Corona im Moment auch nicht... Ich habe ein Augenbrauen Piercing und verschiedene Ohrpiercings (u.a. Helix) und suche nach etwas mit Glitzer Steinen, was gut dazu passt.
micha
Erstellt: Vor 4 Monaten · 0
Hallo helixfan,

sehr vielen Piercing-Trägern geht es wie Dir, Du bist mit diesem Problem also nicht allein. Sicherlich haben sich deshalb die Clicker-Ringe von einer Piercing-Neuheit zur Piercing Revolution entwickelt. Um aufzuzeigen wie vielfältig die Möglichkeiten hier sind, haben wir einen Beitrag nur den Clicker-Ringen gewidmet. Entdecke wie viele verschiedene Ringe mit Scharnier-Verschluss es mittlerweile gibt und zu welchen Piercingarten diese passen.

Für das Augenbrauenpiercing und das Helix Piercing passen sehr gut Ringe mit Glitzer-Kugel, Steinplatte oder mehreren Steinen nebeneinander in unterschiedlichen Ausführungen. Auch die etwas neueren Varianten mit Glitzer Steinen vertikal passen hier sehr gut. Clicker vertikal bedeutet, dass sich die Glitzer Steine an der Außenkante des Rings befinden und so je nach Piercingart schön nach vorne ausgerichtet sind.

Melde Dich gerne wieder bei uns, wenn Du noch weitere Fragen hast.

Dein Modern-Nature Team