Klicken Sie auf das Gütesiegel, um die Gültigkeit zu prüfen!
 Neue Piercings im Piercing Shop.

Sternum Piercing schief

Strubbelchen
Erstellt: Vor 2 Jahren · 0
Hab mir endlich meinen Traum erfüllt und ein Sternum Piercing stechen lassen. Heilung dauerte lang, war stark geschwollen. Nun tuts nicht mehr so weh, aber der Stecker ist schief. Anfangs war es schon so komisch, aber mein Piercer sagte das muss erst mal heilen. Jetzt siehts aber noch schlimmer aus. Als währ der Stecker abgekippt?
xdream-music
Erstellt: Vor 2 Jahren · 0
Hallo Strubbelchen,

wie bei jedem Surface Piercing ist auch beim Sternum Piercing sehr wichtig in der richtigen Tiefe zu stechen. Wird der Surface-Bar nicht tief genug gesetzt hat er meist zu viel Spiel und die Enden ragen zu weit aus der Haut heraus. Dies kann dazu führen, dass der Stecker abkippt. Dadurch wird das umliegende Gewebe weiteren Reizungen ausgesetzt was häufig zur Folge hat, dass das Piercing vom Körper abgestoßen wird. Aber Vorsicht, auch ein zu tiefsitzender Surface-Bar hat negative Folgen. Wenn das Piercing zu wenig Spiel hat, sitzen die Kugeln zu tief im Gewebe und üben Druck auf die Haut aus. Dies führt meist dazu, dass sich das Piercing entzündet und entfernt werden muss.

Nach Deiner Beschreibung klingt es leider danach, dass Dein Surface-Bar nicht tief genug gesetzt wurde. Leider besteht keine Hoffnung, dass sich der Stecker mit der Zeit begradigen wird. Wenn sich das umliegende Gewebe nicht weiter entzündet, kannst Du das Sternum vielleicht drin lassen und den Effekt etwas kaschieren indem Du einen anderen Aufsatz benutzt. Wenn Dir aber die perfekte Ausrichtung Deines Sternums sehr wichtig ist solltest Du darüber nachdenken den Surface-Bar neu setzen zu lassen, falls das Gewebe nicht vernarbt ist. Achte bei Deiner Studiowahl darauf, dass der Piercer Erfahrungen mit Oberflächenpiercings aufweisen kann.
Wir hoffen Du findest den richtigen Weg für Dein Sternum Piercing und dass Du noch Deine Freude daran haben wirst. Anregungen findest Du möglicherweise in unserer Rubrik: https://www.modern-nature.de/titan-oberflaechenpiercing

Dein Modern-Nature Team